TSV Logo
Plakat
  Copyright 2009-2017

Deutscher Meister 2011: TV Jahn Schneverdingen
DM

Spielszenen der DM 2011 beim MTV Hammah
DM

Spielszenen der DM 2011 beim MTV Hammah
DM

DM

Spielszenen der DM 2011 beim MTV Hammah
DM

Spielszenen der DM 2011 beim MTV Hammah
DM

Spielszenen der DM 2011 beim MTV Hammah
DM
DFBL
 Deutsche Meisterschaft 2012 der weiblichen Jugend 16 in Bad Staffelstein

Grußworte des Schirmherren

Landrat Als Landrat und Schirmherr heiße ich Sie alle – auch im Namen des
Kreistages – im Landkreis Lichtenfels herzlich willkommen. Es ist
mir eine große Freude und Ehre zugleich, die Schirmherrschaft für
die Deutschen Hallen-Faustball-Meisterschaften der weiblichen
B-Jugend übernehmen zu dürfen. Gerade für die Jugend ist Sport ein
hervorragender Ausgleich zum Schulalltag. Zusätzlich werden zur
körperlichen Ertüchtigung auch noch Mannschaftsgeist und Kollegialität
herausgebildet und gefordert. In einem digitalen Zeitalter, in dem
viele nur noch selten in direktem Kontakt stehen, sondern über Social Media
und via Handy kommunizieren, kommt dem Sport eine wichtige Rolle zu.

Ich freue mich daher, dass der TSV Staffelstein – Abteilung Faustball in diesem Jahr die
Deutsche Hallen-Faustball-Meisterschaft der weiblichen B-Jugend ausrichtet. Es ist mir eine
ganz besondere Freude, dass hier auch die eigene Mädchenmannschaft aus Bad Staffelstein daran
teilnimmt. Bad Staffelstein rückt damit erneut ins sportliche Rampenlicht.

Den Veranstaltern möchte ich an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement danken. Sie verbringen
viel Freizeit damit, den Jugendlichen hier im Gottesgarten am Obermain ein unvergessliches Wochenende
zu bescheren. Den teilnehmenden Mannschaften wünsche ich viel Erfolg und allen Mitwirkenden und
Zuschauern zwei wunderschöne Tage im Gottesgarten am Obermain.


Christian Meißner
Landrat des Landkreises Lichtenfels