TSV Logo
Plakat
  Copyright 2009-2018

TSV Staffelstein U18 (Ausrichter)
DM

Spielszene U16 DM in Bad Staffelstein
DM

Spielszene U16 DM in Bad Staffelstein
DM

DM

Spielszene U16 DM in Bad Staffelstein
DM

Spielszene U16 DM in Bad Staffelstein
DM

Spielszene U16 DM in Bad Staffelstein
DM
DFBL
 Deutsche Meisterschaft 2018 der weiblichen Jugend 18 in Bad Staffelstein

Grußworte des Schirmherren

Schirmherr Kohmann Der TSV 1860 Staffelstein ist der mitgliederstärkste und älteste Verein
unseres Stadtgebiets. Die Faustball-Abteilung besteht nunmehr seit
über 50 Jahren. Sehr erfolgreich präsentieren sich hier die
Sportlerinnen und Sportler auf regionalem und nationalem Parkett.
Zahlreiche Meistertitel brachten sie mit nach Hause und wir sind
sehr stolz auf die errungenen Leistungen.

Aus diesem Grund freut es mich besonders, dass bereits zum 4mal
eine Deutsche Hallenmeisterschaft in Faustball hier in unserem schönen
„Gottesgarten am Obermain“ stattfindet. Sehr gerne habe ich die
Schirmherrschaft für dieses sportliche Event am 24. und 25. März
der Deutschen Meisterschaft in Faustball weiblich der Jugend 18 übernommen.

Besonders hervorheben möchte ich die aktive Jugendarbeit, die in allen Abteilungen geleistet wird. Kinder und Jugendliche
trainieren regelmäßig und finden attraktive Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Das soziale Miteinander, die sportlichen
Herausforderungen und die Teamarbeit tragen dazu bei, dass sich die Jugendlichen zu selbstbewussten Persönlichkeiten
entwickeln, auf die unsere Gesellschaft auch künftig zählen kann.

Bei allen Verantwortlichen bedanke ich mich schon heute herzlich für die hervorragende Organisationsarbeit für dieses
sportliche Event und spreche ihnen meine Hochachtung und Anerkennung aus.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen angenehmen Aufenthalt, faire erfolgreiche Spiele und den Organisatoren einen
reibungslosen Ablauf für die Deutsche Hallenfaustball-Meisterschaft der Jugend 18 weiblich in Bad Staffelstein.



Jürgen Kohmann
Erster Bürgermeister