TSV Logo
Plakat
  Copyright 2009-2017
Herren 1 Damen 1
Herren 2 TSV Faustball Damen 2
Männliche Jugend 18
Weibliche Jugend 18

Männermannschaften


1.Mannschaft:
Landesliga Nordost (Feld)
Landesliga Nord (Halle)
Herren 1

Männer-Faustball gibt es in Bad Staffelstein schon seit Jahrzehnten. Vor einigen Jahren war der TSV Staffelstein mit der Unterstützung einiger Spieler des TS Lichtenfels in der Halle bis in die Bayernliga aufgestiegen, doch nach dem Rückzug der Lichtenfelser stieg die Herrenmannschaft wieder bis in die Bezirksliga ab.
2007 kehrte Rolf Lintzmeyer aus Erlangen wieder nach Staffelstein zurück, wo er schon vor knapp 20 Jahren mit fast denselben Spielern um Kapitän Bernd Donath zusammen spielte. Auf Anhieb wurde in der Bezirksliga die Vizemeisterschaft in der Halle und auch im Feld errungen und auch der Aufstieg in die Landesliga geschafft. Mit Michael Grosch von der TG Neustadt konnte ein Landesliga erfahrener Spieler gewonnen werden, der die etablierten Spieler Jürgen Donath, Roland Kestel und Stephan Leicht in der Abwehr verstärkt. Auch die eigene Nachwuchsarbeit hat schon gefruchtet: So hat sich Julian Seidel mit starken Auftritten sehr gut in die Mannschaft eingefügt.
In der Feldsaison 2009 wurde der Durchmarsch von der Landesliga Nordost in die Nordbayernliga geschafft, in der 2010 der Klassenerhalt souverän geschafft wurde. Am Ende landete der TSV Staffelstein punktgleich mit dem SV Hof auf dem hervorragenden 3.Platz.
Leider stand aufgrund personeller Probleme sowohl im Feld 2011, als auch in der Halle 2012, am Ende der Abstieg aus der Landesliga.

Seitdem wird verstärkt durch junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kräftig in der Bezirksliga mitgemischt.

2.Mannschaft:
A-Klasse (Feld)
A-Klasse (Halle)
Herren 2

Seit einigen Jahren gibt es auch wieder eine zweite Mannschaft, die in der Kreisklasse A spielt .
Mit der Unterstützung der Landesliga-erfahrenen Stephan Leicht und Roland Kestel sollten die "jungen Wilden" in der Hallensaison 2010/2011 vorne mitspielen können.

Nachdem einige Nachwuchsspieler wegen Studium bzw. Ausbildung nicht mehr zur Verfügung stehen, konnte ab 2012 keine zweite Mannschaft mehr gemeldet werden.

Weibliche Jugend 18 2.Mannschaft
Männliche Jugend 16
Weibliche Jugend 16
Männliche Jugend 14
Weibliche Jugend 14
Jugend 12 mixed