TSV Logo
Plakat
  Copyright 2009-2017
Herren 1 Damen 1
Herren 2 TSV Faustball Damen 2
Männliche Jugend 18
Weibliche Jugend 18
26.01.2017
Weibliche U16 ist Bayerischer Meister!

Einen der größten Erfolge im Nachwuchsbereich hat die U16 weiblich erzielt: Bei der Bayerischen Meisterschaft in Frammersbach konnte das Team von Trainer Bernd Donath den Titel gewinnen und sich damit auch für die deutsche Meisterschaft qualifiziern.
In der Vorrunde konnte der MTV Rosenheim mit 11:4 und 11:9 bezwungen werden und auch das Match gegen den TV Segnitz II gewannen die Badstädterinnen mit 11:9 und 11:6. Mit dem 11:5 und 11:5 gegen den Gastgeber TuS Frammersbach wurde der Gruppensieg gesichert.
Im Halbfinale gegen den ASV Veitsbronn konnte der erste Satz mit 12:10 gewonnen werden und mit 11:6 wurde der Finaleinzug fix gemacht. Dort wartete mit dem TV Segnitz das Nachwuchsteam des Bundesligisten. Nach einem knappen 12:10 im ersten Durchgang konnten die Unterfranken kontern und mit 3:11 den Entscheidungssatz erzwingen. Doch hier zeigten die TSV-Mädels die bessere Leistung und sicherten sich mit dem 11:8 den obersten Platz auf dem Siegertreppchen.
Für den TSV Staffelstein wurden 2017 Bayerische Meister U16w: v.l.: Pia Donath, Jule Donath, Eva Liebl, Laura Hantke und Sina Ahles.
U16w Bayerischer Meister Halle 2017


zurück
Weibliche Jugend 18 2.Mannschaft
Männliche Jugend 16
Weibliche Jugend 16
Männliche Jugend 14
Weibliche Jugend 14
Jugend 12 mixed