TSV Logo
Plakat
  Copyright 2009-2018
Herren 1 Damen 1
Herren 2 TSV Faustball Damen 2
Männliche Jugend 18
Weibliche Jugend 18
27.02.2018
TSV Staffelstein steigt wieder in die 2.Bundesliga (Halle) auf

Bei den Aufstiegsspielen in der Adam-Riese-Halle konnte sich der Gastgeber mit 2 Siegen und einer knappen 2:3 Niederlage durchsetzten und den Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga ( Halle ) schaffen und spielt nun sowohl im Feld, als auch in der Halle in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.
Im ersten Match gegen den Dritten der Bayernliga, den TV Herrnwahlthann, lag der TSV mit 0:1 und 1:2 Sätzen zurück. Mit viel Einsatz konnte aber jeweils ausgeglichen werden und im Entscheidungssatz mit 11:5 das Spiel gewonnen werden. Fast genauso lief das Match gegen den TSV Calw II, aber mit dem besseren Ende für den Gegner, der letztlich mit 3:2 gewann. Gegen den NLV Vaihingen gab es nach dem souveränen 3:0 großen Jubel, da ein Aufstiegsplatz gesichert war.
Im letzten Spiel des Tages gewann der TV Herrnwahlthann noch mit 3:1 gegen Calw und entriss den Schwaben somit noch das zweite Aufstiegsticket.

1. TV Herrnwahlthann 4:2 Punkte 8:4 Sätze ( Aufsteiger )
2. TSV Staffelstein 4:2 Punkte 8:5 Sätze ( Aufsteiger )
3. TSV Calw II 4:2 Punkte 7:7 Sätze
4. NLV Vaihingen 0:6 Punkte 2:9 Sätze

Bilder von den Aufstiegsspielen sind hier zu sehen.

Damen 1


zurück
Weibliche Jugend 18 2.Mannschaft
Männliche Jugend 16
Weibliche Jugend 16
Männliche Jugend 14
Weibliche Jugend 14
Jugend 12 mixed