TSV Logo
  Copyright 2009-2017
   Willkommen beim TSV 1860 Staffelstein

Tischtennis-Abteilung

Ansprechpartner:
Benno Kluge, Tel.: 09573-6939
Mail an die Tischtennis-Abteilung

Das Aus für die Tischtennisspieler des TSV

Am 06.August 2016 hätte die Tischtennisabteilung des TSV 1860 Staffelstein ihr 60jähriges Jubiläum feiern können.
Doch im März 2016 gab der Abteilungsleiter in einer Abteilungssitzung seinen Rücktritt bekannt, und dass man für die Spielsaison 2016/2017 wegen Spielermangels keine Tischtennismannschaft für den Tischtenniskreis Lichtenfels melden kann.
In dieser Sitzung wurde im Alleingang (ohne TSV Vorstand und ohne die Passiven Mitglieder) von 7 Aktiven Spielern der Antrag des Abteilungsleiters durch Mehrheit, ohne Konsens angenommen.
Das war das Aus und die Quittung dafür das in den vegangenen Jahren für die Erhaltung und den Fortbestand der Tischtennisabteilung nichts getan wurde, viele Tischtennisspieler den Verein verließen, oder keine Lust mehr hatten, Tischtennis zu spielen.
Keine Jugendarbeit, kein Vereinsleben, kein richtiges Training, keinen Mut etwas Neues anzufangen und Überalterung der Mannschaft ( Durchschnittsalter 61 Jahre ) waren Gründe für das Ende.

Troz allem kann man beim TSV 1860 Staffelstein noch Tischtennis spielen:
( an 8 Tischtennisplatten, 1 TT.-Roboter, Balleimer und vielen Hilfsmittel )
TT Roboter
Termine siehe rechts


Trainings/Spielzeiten

Dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr

für Mädchen und Jungen mit Eltern und Großeltern.
Kinder von 7 bis 12 Jahren zur Vorbereitung auf die Minimeisterschaften.
TT Training

Freitags von 19:00 bis 23:00 Uhr
für Damen und Herren, jeden Alters, Ehemalige, Interessierte und Hobbyspieler.
21:00 Uhr eventuell Bildung einer Kartgruppe.