Faustball: Vorbericht Heimspieltag 06.11

An diesem Sonntag, den 06.11, findet der erste Heimspieltag der Staffelsteiner Faustballer in der Adam-Riese-Halle statt. Um 11:00 Uhr startet die erste Männermannschaft in der Bayernliga in die neue Saison. Die Staffelsteiner spielen gegen den MTV Rosenhein und den TSV Unterpfaffenhofen. Gegen Letztgenannte konnten die Badstädter in der Feldsaison einen Sieg verbuchen und auch gegen Rosenheim rechnet man sich durchaus Chancen aus. Ob die Staffelsteiner gleich mit 4 Punkten in die Saison starten können, wird vor Allem an der Tagesfassung liegen. Spannende Spiele sind auf jeden Fall zu erwarten. Der Eintritt für alle Zuschauer ist wie immer frei – wir freuen uns auf rege Unterstützung.

Anschließend geht es für die zweite Männermannschaft in der Bezirksliga in die erste Hallensaison. Start ist hier um 14:30 Uhr. Die TSV´ler treffen auf den TuS Töpen und den TV Hallerstein II. Die neu formierte Mannschaft, die sich aus Jugendspielern, Routiniers und Neueinsteigern zusammensetzt möchte sich ebenfalls gut präsentieren und vll. den ersten Sieg einfahren. Da man bisher nicht auf die beiden Mannschaften getroffen ist, gilt abzuwarten wie der TSV am Sonntag abschneidet.

Bereits am Samstag geht es für die Jugend 12 mixed nach Stammbach. Nachdem unsere Jugendspieler am ersten Spieltag alles gewinnen konnten, reist man diese Woche als Tabellenführer an. Die Jungs und Mädels treffen diesmal auf die beiden Mannschaften aus Hallerstein. Gegen den Vorjahresmeister aus Hallerstein wird es dabei bereits um den ersten Platz in der Vorrunde gehen.