TSV Staffel landet auf dem 3. Podestplatz in Bayern

 

Bei der Bayerischen Langstaffel-Meisterschaft auf der Sportinsel in Forchheim hatte das Rennen über 3×1.000 Meter der M30-Läufer am Sonntag Einiges zu bieten:

Dem Trio des TSV 1860 Staffelstein fehlte ein Läufer in der Altersklasse M30. So kam der 61-jährige Werner Freitag (M60) zum Einsatz, der in der jüngeren Altersklassenwertungen startberechtigt war. Die Taktik der TSV Staffel war, dass Startläufer Christian Gründel und zweiter Staffelläufer Sebastian Heublein für ihren 30 Jahre älteren Teamkollegen einen möglichst großen Abstand zu den Verfolgern herauslaufen. Als Schlussläufer der Staffel sicherte Werner Freitag die Bronzemedaille und somit den dritten Platz auf bayerischer Ebene. 

Der Staffel vom SWC Regensburg fehlte dagegen nicht die dritte Person, sondern das dritte Vereinstrikot. So tauschten Startläufer David Mayr und Schlussläufer Kilian Schwarzensteiner während des Rennens von Thomas Haslinger kurzerhand das Trikot samt Startnummer. Trotz allem reichte es zum sicheren Sieg vor dem TSV Gräfelfing in der M30.

Das könnte dich auch interessieren …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner