Sandra Nossek holt sich erneut bayerische Vizemeisterschaft in der W50

Der TG Viktoria Augsburg war Ausrichter der bayerischen Halbmarathonmeisterschaften 2023 und er hat seine Aufgabe sehr gut gemacht. Über 600 Teilnehmer gingen bei frühlingshaften Temperaturen auf die flache 3x7km lange Rundkursstrecke im Siebentischwald von Augsburg und lediglich der aufkommende Wind verlangte den Läufer*innen zum Ende hin nochmals alles ab. Gesamtsieger wurde in einer Zeit von 1:08:54 Tobias Gröbl von der LG Zusam, gefolgt von Andreas Hecht (DJK Weiden) in 1:10:56. Bei den Frauen wurde Lisa Fuchs (LG Passau) ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte überlegen in 1:17:11 vor Katharina Rittel vom Austragungsverein TG Viktoria Augsburg in 1:20:59.

Von den heimischen Vereinen waren einige Läufer*innen des TV 1848 Coburg und vom TSV 1860 Staffelstein mit am Start.

Sandra Nossek vom TSV 1860 Staffelstein konnte sich, wie bereits im letzten Jahr die Vizemeisterschaft in der W50 sichern. Sie musste im Endspurt nochmal alles geben und kam lediglich 3sec. vor Christine Tillschneider vom MTV 1862 Pfaffenhofen mit 1:40.53 in´s Ziel. Siegerin der W50 war Katja Funk vom TSV Burghaslach mit 1:36:54.