Podestplatz beim Saisonauftakt für Ittner

Weiden – Am Samstag fand der Triathlon über die Kurzdistanz (1,5km Schwimmen/36km Rad/9,5km Laufen) in Weiden i.d.O. statt.

Jessica Ittner vom TSV 1860 Staffelstein errang den 3. Platz bei den Frauen nach einer Zeit von 02:10:41h. Geschwommen wurden drei Runden im Weiher im Schätzlerbad, aus dem Ittner nach 26:56 Minuten stieg.

Bei der Radstrecke mussten vier Runden gefahren werden, bei denen Ittner ihre Konkurrentinnen immer im Blick hatte.

Beim Laufen über sechs Runden auf überwiegend geschotterten Weg, konnte Sie letztlich ihre Stärken ausspielen und auf den dritten Podestplatz laufen.

Für Ittner war dies der erste Triathlon Wettkampf in der Saison, den sie als Vorbereitung für die Mitteldistanz Weltmeisterschaft für die Challenge Šamorin (Slowakei) am 21. Mai nutzte.

Als persönlicher Saisonhöhepunkt liegt der Fokus auf der Langdistanz bei der „Challenge Roth“ Ende Juni im fränkischen Roth.

Das könnte dich auch interessieren …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner